Camping in der Provence

   

**** sehr empfehlenswert

 

   

    

 

 

 Dieser Campingplatz wurde von mir zuletzt im Juli 2003 besucht und ich kann ihn nur empfehlen. Er ist sehr gepflegt und sauber, ruhig und vor allem preiswert. Der Platz liegt nur ca. 100 m vom Seeufer entfernt, bietet eine gute und preiswerte Restauration und man(/n)/Frau spricht deutsch. 

Auf jeden Fall sollte man die Städte rund um den See Lac de Sainte-Croix besuchen. Sehr schön Moustiers Sainte-Marie und von der Kapelle Notre-Dame-de-Beauvoir hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt; alleine deshalb lohnt sich der Aufstieg.  Vorsicht!!! Die Treppenstufen sind sehr rutschig!! 

Eine Bootsfahrt in den Canyon du Verdon lohnt auf jeden Fall, egal ob mit einem Kanu oder einemTretboot.

Auch eine Rundfahrt mit dem Auto - rund um den Canyon - sollte man nicht versäumen.

Für einen Besuch empfehle ich den Monat Juli, weil dann der Lavendel blüht; ein unvergessliches Erlebnis. Ausserdem findet am 3 Sonntag im Juli das "Fest des Lavendel" in Valensole statt. Dort gibt es einen sehr großen Markt mit Produkten aus der Provence und viel Brauchtum.

Ebenfalls lohnt sich ein Besuch in Roussillon, auch wenn mittlerweile für die Besichtigung der Kreidefelsen ein Eintritt gefordert wird.      


 

... für mehr Information, bitte EMail an:  

 

reisetips@online.de

 
   

                                                                                                                                                                                                                  

zurück zur Übersicht                                                                                                                                                          zum Fotoalbum